Skip to main content
  • Berufliches Gymnasium
    Perspektiven

Perspektiven

Mit dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) wird die Befähigung zum Studium an einer europäischen Hochschule (Universitäten und gleichgestellte Hochschulen sowie Fachhochschulen) nachgewiesen.

Eine Alternative zum Studium kann auch eine (duale) Berufsausbildung sein.

Sollte die allgemeine Hochschulreife durch die Leistungen innerhalb der Jahrgangsstufen bzw. der Abiturprüfung nicht erreicht worden sein, kann unter bestimmten Notenvoraussetzungen der schulische Teil der Fachhochschulreife (Fachabitur) erworben werden.

Jan Schmidt-Daenecke
Abteilungsleiter Berufliches Gymnasium

Johann-Christoph-Blumhardt-Schule
Freie evangelische Bekenntnisschule

Im Letten 8
75417 Mühlacker-Lomersheim

Sekretariat

Telefon: 07041 815 13 0
Fax: 07041 815 13 88
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.