Skip to main content
  • Gottes Wort
    Bibellernverse

Vers der Woche

Abhängig von Jesus

Wir Menschen brüsten uns oft damit, unabhängig zu sein. Aber der Glaube funktioniert nicht mit Unabhängigkeit. Jesus nachzufolgen heißt, von Ihm abhängig zu sein. Solange du deine Lasten alleine tragen kannst, brauchst du keinen, der deine Last trägt. Wir dürfen anerkennen, dass Jesus die einzige Möglichkeit für uns ist, Ruhe und seelischen Frieden zu bekommen.

Wenn dir deine Fehler leidtun und du es zugibst, dass du keine andere Möglichkeit hast, als Ihm all deine Probleme zu bringen, erzähle Ihm deine Sorgen. Bring Ihm deine Probleme. Du kannst dich auf Ihn verlassen – ja, du musst es tun, denn dann wirst du den Segen von echtem inneren Frieden erfahren. Gott bietet dir an, deine Last abzunehmen. Bist du bereit, dieses Angebot anzunehmen?

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
Matthäus 11,28–30

Warum ein Bibellernvers-Programm?

Die Bibel ist das meistgelesene, meistverkaufte und meistübersetzte Buch der Welt. Die Bibel (AT/NT) kann bereits in 694 Sprachen vollständig gelesen werden, in ca. 4.400 Sprachen liegen zumindest Teilübersetzungen vor. Etwa 5,7 Milliarden Menschen haben einen Zugang zur Bibel. Laut der Deutschen Bibelgesellschaft gibt es die Bibel für Gehörlose sogar in bereits 245 Zeichensprachen. In der Geschichte gaben viele Menschen für dieses Buch ihr Leben. Es gibt kein anderes Buch, über das so viel diskutiert und um das so viel gekämpft wurde und wird. Das kommt daher, dass jeder, der mit der Bibel in Berührung kommt, Stellung beziehen muss – denn Gott selbst ist der Autor! Welches andere Buch könnte das von sich behaupten?

Die Bibel wurde über einen Zeitraum von 1.400 Jahren hinweg verfasst. Über 40 Autoren sind an der Bibel beteiligt. Es waren unterschiedliche Menschen wie z.B. Könige, Philosophen, Dichter, Historiker, Ärzte und Fischer. Einige schrieben in Gedichtform, andere durch einfache Briefe oder in Form von Prophetie. Wenn wir akzeptieren, dass die Bibel von Gott inspiriert ist, dann hat sie auch eine hohe Autorität. Wenn sie Gottes Wort ist, dann wird sie die höchste Instanz für unseren Glauben und unser Handeln sein. Als christliche Bekenntnisschule ist für uns die Bibel wesentlicher Orientierungspunkt. Wir wollen dir die Möglichkeit bieten, dass du dir diese Worte Gottes einprägst. Sie können dich ein Leben lang begleiten und Hilfe sein.


Johann-Christoph-Blumhardt-Schule
Freie evangelische Bekenntnisschule

Im Letten 8
75417 Mühlacker-Lomersheim

Sekretariat

Telefon: 07041 815 13 0
Fax: 07041 815 13 88
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.