Einblicke ins Schulleben...


Am 29.06.2019 haben wir, die Klasse G10, einen Klassenausflug

Die Klasse G10 hat am 06.06.2019 im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts

Schon eine richtige Tradition ist der Kreativworkshop, der auch in diesem Schuljahr wieder rege besucht wurde.

Einige Schüler hatten die Möglichkeit, das Fach Französisch vor den Ferien mit einem Ausflug nach Paris abzuschließen.

Den 22.7. verbrachten wir mit 22 Schülern der Klassen 9 – 11 in Straßburg (zum zweiten Mal in kürzester Zeit).

Am 2.Juli 2019 waren wir, die Klasse WR 8 und RS 8 im AES und Technikunterricht, zur Betriebsbesichtigung in der Enzkreisklinik in Mühlacker.

Die Klasse 4 der JCBS in Lomersheim war vom 27. Mai bis 29. Mai 2019 auf Klassenfahrt zu einem Schulbauernhof in Korntal.

Im Rahmen des Schulförderprogramms der VR-Bank Neckar-Enz eG bekam die JCBS einen finanziellen Zuschlag für das Projekt „Hochbeet“.

„Wenn Christus nicht auferweckt ist, sind wir die elendsten aller Menschen“ – klare Kante für christlichen Glauben

Am 27.03.2019 waren wir, die Klasse 4 der Johann-Christoph-Blumhardt-Schule, bei der Feuerwehr in Pforzheim.

Am Donnerstag, den 21.03.2019, sind wir, die Klasse 4, in der Druckerei der Pforzheimer Zeitung gewesen.

Als kleine Verschnaufpause nach der Kommunikationsprüfung und Motivationsschub

Am 11.03.2019 besuchte die Klasse R 9 mit Frau Hüet und Frau Flaig das Wohnheim der Lebenshilfe.

Ich fühle mich Zuhause, wenn ich mein Kuscheltier sehe und spüre. Ich höre mein Zuhause, wenn ich gerufen werde oder der Wasserhahn läuft.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen