Skip to main content

Waldtag

01. Dezember 2023


Im Herbst sind wir einen Tag in den Wald gegangen.

Zuerst sind wir einen großen Berg hochgerannt. Dann haben wir die Tiere die der Förster uns gezeigt hat gesucht. Wir haben die Laubbäume und die Nadelbäume besprochen. Die Namen der Bäume und Pflanzen haben wir dann gemeinsam zugeordnet. In einer Baumrinde eines umgestürzten Baums haben wir dann auch noch eine dicke Kröte entdeckt. Dann durften wir selber die gedruckten Tiere verstecken. Der Förster musste dann die versteckten Tiere suchen. Weil wir uns so gute Verstecke überlegt haben, musste der Förster sogar nach Tipps fragen. Danach durften wir noch ein bisschen vespern und sind dann schon zurück zur Schule gelaufen. 

Finn und Luise aus der 3a

Johann-Christoph-Blumhardt-Schule
Freie evangelische Bekenntnisschule

Im Letten 8
75417 Mühlacker-Lomersheim

Sekretariat

Telefon: 07041 815 13 0
Fax: 07041 815 13 88
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.