Ps.145,3

Ich will bekennen: „Der Herr ist mächtig, groß ist sein Ruhm, unermesslich seine Macht!“

                                                            

Hier bekennt der König eines großen Reiches, dass er ohne Gott NICHTS ist, sondern dass alles Gottes Macht untersteht. Viele Menschen zweifeln an der Existenz Gottes und behaupten, dass man Gott nicht sehen kann und deswegen Sie nicht über Gott staunen können. Doch die Bibel sagt uns, dass kein Mensch die Ausrede vorhalten kann „Gott nie gesehen zu haben“

Röm.1,20: „Seit der Erschaffung der Welt sind seine Werke ein sichtbarer Hinweis auf ihn, den unsichtbaren Gott, auf seine ewige Macht und sein göttliches Wesen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung!“

Hast du dich schon gefragt, warum Gott 350.000.000.000 Galaxien (nur eine vorsichtige Schätzung) erschaffen musste? Kein Mensch hat diese Galaxien von nächster Nähe gesehen. Die Erde auf der wir leben ist nicht mal ein Staubkorn in einer der 350 Billionen Galaxien.

Mit welch einem großen, mächtigen und anbetungswürdigen Gott haben wir es eigentlich zu tun?

Die Schöpfung neu zu bestaunen ist eine Entscheidung. Francis Chan schreibt: „Der kluge Mensch kommt zu Gott, ohne ein Wort zu reden und steht staunend vor ihn hin!“

Fange heute damit an über Gott zu staunen und in dir wird Freude über die Existenz Gottes aufsteigen. Weißt du aber was noch bemerkenswerter ist: Dieser große, unendliche und mächtige Gott, dein Schöpfer möchte mit dir eine persönliche Beziehung haben!

Ja, du hast richtig gelesen, Gott möchte nicht nur, dass du über ihn staunst, sondern auch anfängst ihn zu lieben. Jesus Christus kam auf diese Erde, starb für deine Sünde am Kreuz, stand aber wieder 3 Tage danach wieder auf, damit du durch Ihn zu Gott kommen kannst.

DAS SOLLTE DICH INS STAUNEN VERSETZEN!

GOTT SEGNE DICH DABEI!